Aktuell

2021

26.06.2021
Tag der Architektur

Unter dem bundesweitem Motto „Architektur gestaltet Zukunft“ wollen die Architektenkammern den Tag der Architektur am letzten Juni-Wochenende durchführen. Doch auch in diesem Jahr werden aufgrund der Coronasituation Anpassungen notwendig sein. So hoffen wir auf machbare Veranstaltungen im Freien. Die Kammergruppe Schwarzwald-Baar-Kreis der Architektenkammer Baden-Württemberg plant gemeinsam mit der Konversions- und Entwicklungsgesellschaft mbH einen Spaziergang durch das Konversionsgebiet in Donaueschingen. Schwerpunkte und Details des Spaziergangs werden kurzfristig festgelegt.


17.05.2020
Kita Am Buchberg

Kita Am Buchberg

Die Kita Am Buchberg wird termingerecht in Betrieb genommen. Das Projekt wird innerhalb des mit der Bauherrschaft festgelegten Budgets fertiggestellt.


15.05.2020
Besichtigung Hotel Öschberghof

Hotel Öschberghof

Die geplante Besichtigung des Hotel Öschberghof wurde vorerst abgesagt und wird vielleicht, zu einem späteren Zeitpunkt, nachgeholt.


23.04.2020
Darf Baugeschichte rekonstruiert werden? 
Vortrag von Prof. Dr. phil. habil. Ingo Sommer

Prof. Dr. Sommer

Fachvortrag mit Bildern zur Diskussion um Wiederherstellung und Nachbau historischer Architektur. Die Veranstaltung wurde ebenfalls abgesagt und wird u.U. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.


01.04.2020
Neue Internetseite

Die neue Internetseite geht online!


14.03.2020
Kapelle St. Markus Bräunlingen-Mistelbrunn

Kapelle St. Markus in Mistelbrunn

Das Landesdenkmalamt und das Finanz- und Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg bestätigen schriftlich das Vorprojekt zur Teilsanierung der Kapelle in Mistelbrunn zu fördern.